Meldung vom 27. Dezember 2023

Einführung von Straßenbezeichnungen in allen Ortsteilen

Mit Stichtag 1. März 2024 gelten in den Ortsteilen Kleinpetersdorf, Kleinzicken, Miedlingsdorf und Welgersdorf neue Postanschriften.

Die Übermittlung der neuen Adressen erfolgt an alle betroffenen Haushalte noch im Jahr 2023. Die Bekanntgabe der neuen Anschrift kann ab sofort von betroffenen Personen, Bürgerinnen und Bürgern in den Ortsteilen, bei jeweiligen persönlichen Postkontakten erfolgen.

Ab dem Stichtag (1. März 2024) wird noch ein halbes Jahr die derzeitige Anschrift zur Zustellung der Post toleriert. Nach Ablauf der sechs Monate sollte auch in allen Ortsteilen der Marktgemeinde Großpetersdorf bei allen Postempfängern und Absendern die neue Adresse bezeichnet sein um zugeordnet bzw. zugestellt zu werden.

Ein Musterbrief zur Bekanntgabe der Adressänderung, Listen der Adressen sowie Straßenpläne aller Ortsteile sind hier zum Download zur Verfügung gestellt.