Meldung vom 22. April 2024

Von Kindern für Kinder - BENEFIZ für eine Familie im Ort

Mit einem Kinderfrühlingsfest am Samstag, dem 20. April 2024 veranstalteten die Eltern der Klasse 3A der VS Großpetersdorf in Kooperation mit der Evangelischen Pfarrgemeinde, organisiert unter der Leitung von Tina Müllner-Unger und Senior Pfarrer Mag. Carsten Marx, dieses Benefiz-Event.

Rund 400 Besucher:innen waren der Einladung über den Nachmittag hin gefolgt und erlebten ein buntes musikalisches Programm mit Auftritten des Schulchores der VS Großpetersdorf, Schüler:innen mit instrumentalen Musikdarbietungen unter der Begleitung von Christian Richter am Klavier und der Benefiz-Band mit ihrem fantastischem Sound.

Für das leibliche Wohl war mit Wildgulasch von Heinz Unger, Würstel der Firma Loschy und Langos vom Mate bestens gesorgt. Gedankt sei auch für die Wein-, Mehlspeis- und Getränkespenden. Das Eltern-Kind-Zentrum kooperierte ebenfalls und steuerte Popcorn, Zuckerwatte sowie Heliumballons bei. Die Hüpfburg und Spielstationen des ASKÖ waren von den kleinsten Besucher:innen stark gefragt, ebenso die Kinderschminkstation der Evangelischen Pfarrgemeinde. Die Schüler:innen der Klasse 3A der Volksschule Großpetersdorf verkauften selbst bemalte DANKE-Steine. Zudem gab es einen Flohmarktstand.  

„Not lehrt beten und Not schweißt zusammen“, so begrüßte Senior Pfarrer Carsten MARX gemeinsam mit Tina MÜLLNER-UNGER die zahlreichen Gäste in der Großpetersdorfer Friedrichhalle. MARX, der die Veranstaltung auch moderierte, zeigte sich begeistert von den unkomplizierten Hilfeleistungen, die weit über den Ort Großpetersdorf hinausgehen, so überbrachte u.a. die Pfarrcaritas Pinkafeld einen Scheck mit einem hohen Spendenbetrag. Und so mancher Betrag wird hier nach und nach noch eintrudeln. Mit dem Erlös wird eine Großpetersdorfer Familie unterstützt, die Ende Februar 2024 ihre junge Mutter verloren hatte. Unter den Gästen traf man u.a. Landtagsabgeordnete Doris Prohaska, Bürgermeister Ing. Harald Kahr, Vize-Bürgermeisterin Mag. Olivia Kaiser, die beim EKIZ-Stand aktiv mitarbeitete, Alt-Bürgermeister Wolfgang Tauss und viele andere mehr. Danke an alle, die dieses wunderbare Event unterstützt haben. Danke auch der politischen Gemeinde Großpetersdorf für das Bereitstellen der Friedrichhalle. Wetterbedingt war das eine gute Alternative für das zunächst als Outdoor geplante Event.

scattoilet.netscat-japan.comscat-video.orgkinky-fetish.netpornjoy.org