Meldung vom 7. Februar 2024

Wanderausstellung - in der Dorfgalerie angekommen

Mit 22 Tafeln untermalte der Historiker Dr. Gerhard Baumgartner seine Präsentation der Großpetersdorfer Geschichte beim Festakt des 750-Jahr-Jubiläums.

Die Ausstellung wanderte im Oktober 2023 für einen Monat in die Volksschule. Die nächste Station war die Mittelschule Großpetersdorf, wo die Geschichte der Gemeinde in den Unterricht Einzug fand.

Schlussendlich ist die Ausstellung nun ein paar Monate in der Dorfgalerie für Interessierte frei zugänglich.

Öffnungszeiten: Freitag 15:00 bis 18:00 Uhr; Samstag 09:00 bis 12:00 Uhr; Sonntag 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Außerdem werden die Schautafeln den Background bei der Präsentation der Chronik und der Filmvorführung durch Dr. Gerhard Baumgartner bilden. Zeit und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.