Miedlingsdorf

Nach der schweren Zeit der beiden Weltkriege begann ein ständiges Aufstreben des Ortes.

Erstmals urkundlich erwähnt wird der Ort im Jahre 1325 unter dem Namen "Meren", der aus dem Slawischen stammt.

In der Folge wechselt die Form des Ortsnamens ständig: "Mellersdorf" (1532), "Melesdorf"(1574), nach einigen Namen schließlich schon im Jahre 1722 "Miedlingsdorff".

In der Zeit der Türkenkriege von 1529 bis 1532 wurde der Ort von den osmanischen Heerscharen verwüstet.

Unter der batthyanischen Herrschaft wurden um die Mitte des 16. Jhdt. auch in Miedlingsdorf Kroaten angesiedelt. Seit diesem Zeitpunkt leben drei Nationalitäten im Ort.

Nach Aufzeichnungen des Jahres 1792 hat Miedlingsdorf 160 Einwohner, 1836 bereits 299 Seelen.rgenländischen Dorfes mit all seiner Vielfalt neben zukunftsorientierten Unternehmen erhalten geblieben.

scattoilet.netscat-japan.comscat-video.orgkinky-fetish.netpornjoy.org