HOMESITEMAPKONTAKTIMPRESSUMDATENSCHUTZ
News


 News



Newsletter Newsletter
Anreise

Bibermanagement Burgenland

04.09.2018

bietet Information und Beratung zum Thema Biber, sammelt zentral alle Biber-Nachweise und ersucht um Meldungen.



Im Burgenland gibt es seit dem Jahr 2015 ein Bibermanagement, analog zu vergleichbaren Konfliktlösungs-Modellen, wie sie auch in anderen Regionen Mitteleuropas zur Anwendung kommen.

 

Hauptaufgabe des Bibermanagements ist die Bewertung von Mensch-Biber-Konflikten und die Findung von Lösungen, wobei in einem stufenweisen Vorgehen immer das gelindeste wirkunsvolle Mittel zum Einsatz kommen soll.

 

Weiters gehört auch die Erfassung der Verbreitung des Bibers im Burgenland zu dessen Aufgaben.

 

Im Jahr 2018 wurde der Naturschutzbund Burgenland mit der Weiterführung des Bibermanagements betraut. Dadurch kam es zu einer Änderung bei der Hotline ("Biber-Telefon") und der Mailadresse des Bearbeiters des Bibermanagements.

 

Neuer Projektleiter: Herr Clemens Trixner, MSc.

Biber-Telefon Burgenland: nun 0677/62707409 ; Kontakt per E-Mail clemens.trixner@aon.at

 

Naturschutzbund Burgenland
Joseph-Haydn-Gasse 11
7000 Eisenstadt

 

 









...zurück

Galerie
Information: Gemeindeamt Großpetersdorf · Hauptstraße 36 · A-7503 Großpetersdorf · Tel. 03362/2311 · eMail: post@grosspetersdorf.bgld.gv.at