HOMESITEMAPKONTAKTIMPRESSUMDATENSCHUTZ
News


 News



 
Newsletter Newsletter
Anreise

Brand in der Industriestraße am 09.07.2019

10.07.2019

Der Alarm wurde von der Landessicherheitszentrale um 2:44 Uhr ausgelöst.



Am Einsatzort in der Industriestraße wurde durch den Einsatzleiter HBI Class folgendes festgestellt: Die Wohnung befand sich im Vollbrand, eine Person stand auf dem Balkon und war dem heißen Brandrauch ausgesetzt.

 

Als erstes wurde die Person mit einer Leiter vom Stock gerettet und dem eingetroffenen Rettungsteam übergeben. Gleichzeitig wurde mit C-Rohren ein Löschangriff durchgeführt. Mit Innenangriff durch zwei Atemschutztrupps wurde der Brand in der Wohnung bekämpft und gelöscht.

 

Die nachalarmierte Stadtfeuerwehr Oberwart wurde mit einer Teleskopmastbühne zur Brandlokalisierung des Dachstuhles eingesetzt. Die Bewohner des Siedlungsgebäudes wurden auf Grund der verrauchten Räume und Sauerstoffmangel vorübergehend in ein Hotel untergebracht.

 

Der Brand war nach einer Stunde gelöscht, die Feuerwehr blieb noch bis 06:00 Uhr zwecks Brandwache anwesend. Die beiden Wehren waren mit 26 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Rettungsdienst und der Stadtfeuerwehr Oberwart bedanken.

 

 

Fritz Sagmeister

FF Großpetersdorf / Pressesprecher










...zurück
Information: Gemeindeamt Großpetersdorf · Hauptstraße 36 · A-7503 Großpetersdorf · Tel. 03362/2311 · eMail: post@grosspetersdorf.bgld.gv.at