HOMESITEMAPKONTAKTIMPRESSUMDATENSCHUTZ
Gemeindeportrait





Newsletter Newsletter
Anreise

Kleinzicken

10.03.2006

Im Laufe der Zeit wurden die beiden langgezogenen Straßendörfer Kleinpetersdorf und Kleinzicken zur Gänze baulich zusammengeschlossen.



Auch der Ort Kleinzicken verdankt seine Entstehung der kroatisch-walachischen Siedlungswelle.

 

Der Ort wurde 1560 neu gegründet, gehörte aber zum Unterschied von Kleinpetersdorf zur Herrschaft Rotenturm.

 

Erstmals erwähnt wurde Kleinzicken in einem Kirchenbericht des Jahres 1697 als "Kleinzitten".

 

Im Laufe der Zeit wurden die beiden langgezogenen Straßendörfer Kleinpetersdorf und Kleinzicken zur Gänze baulich zusammengeschlossen.










...zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Ausstellung "Gesundheitsforum - Art" in der Großpetersdorfgalerie

von Sonntag, 10. März 2019 nun verlängert bis Ostern


Kirtagsfrühschoppen der FF Welgersdorf

am Ostermontag, 22. April 2019 im Feuerwehrhaus; Mehrzweckraum


Buschenschank bei Hafner´s in der Feldgasse

am Freitag, 26. bis Sonntag, 28. April 2019


"FRÜHLINGSERWACHEN" - eine Ausstellung von A. Postmann in der Dorfgalerie

von Samstag, 27. April bis Samstag, 1. Juni 2019


Frühlingskonzert des MV Jugendkapelle Großpetersdorf

am Samstag, 27. April 2019, ab 19:30 Uhr im Veranstaltungssaal der Zentralschule


"BEZIRKS-KARAOKESINGEN" in Großpetersdorf

am Dienstag, 30. April 2019, vormittags im ALTEn KINO!


Maibaumaufstellen in Großpetersdorf

am Dienstag, 30. April 2019 am Hauptplatz ab 18:30 Uhr


Kostenlose Beratung der RA Kanzlei Steflitsch

am 3. Mai 2019 im Gemeindeamt Großpetersdorf, Anmeldung erforderlich!


Saisoneröffnung am Tennisplatz! "Ganz Österreich spielt Tennis"

am Samstag, 4. Mai 2019, ab 9 Uhr


Muttertagsfrühstück der SPÖ Welgersdorf

am Sonntag, 5. Mai 2019, im Mehrzwecksaal,



Galerie
Information: Gemeindeamt Großpetersdorf · Hauptstraße 36 · A-7503 Großpetersdorf · Tel. 03362/2311 · eMail: post@grosspetersdorf.bgld.gv.at