HOMESITEMAPKONTAKTIMPRESSUMDATENSCHUTZ
Gemeindeportrait





Newsletter Newsletter
Anreise

Kleinzicken

10.03.2006

Im Laufe der Zeit wurden die beiden langgezogenen Straßendörfer Kleinpetersdorf und Kleinzicken zur Gänze baulich zusammengeschlossen.



Auch der Ort Kleinzicken verdankt seine Entstehung der kroatisch-walachischen Siedlungswelle.

 

Der Ort wurde 1560 neu gegründet, gehörte aber zum Unterschied von Kleinpetersdorf zur Herrschaft Rotenturm.

 

Erstmals erwähnt wurde Kleinzicken in einem Kirchenbericht des Jahres 1697 als "Kleinzitten".

 

Im Laufe der Zeit wurden die beiden langgezogenen Straßendörfer Kleinpetersdorf und Kleinzicken zur Gänze baulich zusammengeschlossen.










...zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Ausstellung "Gesundheitsforum - Art" in der Großpetersdorfgalerie

ab Sonntag, 10. März 2019, Beginn 11 Uhr


Märzenfest im Lagerhaus Großpetersdorf

am Freitag, 22. und Samstag 23. März 2019, jeweils ab 8 Uhr


Buschenschank bei Hafner´s in der Feldgasse

von Freitag, 22. bis Sonntag, 24. März 2019, jeweils ab 15 Uhr


3. Repair Café in Großpetersdorf

am Samstag, 23. März 2019 am Hauptplatz 2


"spring begin" des SV VDSF Welgersdorf

am Samstag, 23. März 2019, in der Friedrichhalle, Einlass 21.00 Uhr


Weinkost & Preisschnapsen im Alten Kino

am Freitag, 29. März 2019 ab 18 Uhr


"young-artist"- Konzert der SchülerInnen der Musikschule Großpetersdorf

am Samstag, 30. März 2019 im Turnsaal der Zentralschule; Beginn: 17 Uhr


Kostenlose Beratung der RA Kanzlei Steflitsch

am 5. April 2019 im Gemeindeamt Großpetersdorf, Anmeldung erforderlich!


TAEKWONDO Burgenland Open 2019

am Samstag, 6. April 2019 in Turnsaal der Zentralschule


Blutspendeaktion im Sicherheitszentrum Großpetersdorf

am Sonntag, dem 7. April 2019, von 9 - 12 und 13 - 15 Uhr



Galerie
Information: Gemeindeamt Großpetersdorf · Hauptstraße 36 · A-7503 Großpetersdorf · Tel. 03362/2311 · eMail: post@grosspetersdorf.bgld.gv.at