Meldung vom 5. März 2025

Faschingsumzug 2025

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Besucher am Faschingsdienstag am Hauptplatz in Großpetersdorf, um am Umzug teilzunehmen.

Die Jugendmusikkapelle sorgte mit ihren fröhlichen Klängen für die perfekte Stimmung. Auch das Pflegekompetenzzentrum wurde besucht, und die Bewohner konnten sich über den fröhlichen Umzug und die gute Stimmung freuen.

Der Umzug endete schließlich wieder am Hauptplatz, wo die Kinder aus dem Kindergarten, der Volksschule und der Neuen Musik Mittelschule mit tollen Darbietungen das Publikum begeisterten, moderiert von Bgm. a. D. Wolfgang Tauss.
Auch die Kopftuchmafia der Pensionistenortsgruppe Großpetersdorf überraschte die Faschingsgäste mit einem Bühnenbeitrag.

Viele Vereine beteiligten sich am Umzug und versorgten die zahlreichen Besucher mit selbstkreierten Getränken und köstlichen Spezialitäten. Der Fasching 2025 war ein großer Erfolg – DANKE an alle, die mitgewirkt und diesen Tag so besonders gemacht haben!