Meldung vom 1. Juni 2026

Schnuppertage in Großpetersdorf

Gewinnerfamilie erlebte unvergessene Tage in Großpetersdorf

Im Rahmen des Gewinnspiels „Schnuppertage im Südburgenland“ durfte die Marktgemeinde Großpetersdorf von 29. bis 31. Mai 2026 eine Gewinnerfamilie in Großpetersdorf begrüßen.

Der Aufenthalt begann am Freitag mit einem herzlichen Empfang im Gasthaus Wurglits. Bürgermeister Harald Kahr stellte der Familie die Marktgemeinde Großpetersdorf vor und gab interessante Einblicke in das Leben, die Infrastruktur und die vielfältigen Möglichkeiten in unserer Region. Anschließend nutzte die Familie die Gelegenheit, das Südburgenland auf eigene Faust zu erkunden.

Am Samstag stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Die Familie besuchte zunächst den Fitness- und Vitalpark Großpetersdorf und zeigte sich von den modernen Freizeit- und Bewegungsmöglichkeiten begeistert. Danach führte der Ausflug zur Friedensburg Schlaining, deren Ausstellung bei den Gästen einen besonders bleibenden Eindruck hinterließ. Auch ein Besuch im Einkaufszentrum Oberwart durfte nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war am Abend die feierliche Eröffnung der Lucky Town. Gemeinsam mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern nahm die Familie am traditionellen Einmarsch vom Hauptplatz zur Westernstadt teil und erlebte die einzigartige Atmosphäre dieses weit über die Region hinaus bekannten Veranstaltungsortes.

Am Sonntagvormittag zog es die Gäste noch einmal in den Fitness- und Vitalpark, bevor der Aufenthalt bei einem Mittagessen im Gasthaus Strohriegel seinen gemütlichen Ausklang fand.
Die Familie bedankte sich herzlich bei Bürgermeister Harald Kahr sowie bei allen Beteiligten für den freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft. Besonders hervorgehoben wurden die hohe Lebensqualität, die vielen Bildungmöglichkeiten, die Herzlichkeit der Menschen sowie die vielen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in Großpetersdorf und der gesamten Region.

Die „Schnuppertage im Südburgenland“ bieten interessierten Familien die Möglichkeit, die Region hautnah kennenzulernen und einen Eindruck vom Leben im Südburgenland zu gewinnen. Großpetersdorf präsentierte sich dabei einmal mehr als lebenswerte Gemeinde mit hoher Wohn- und Lebensqualität.

Wir freuen uns, dass wir unsere Gemeinde von ihrer besten Seite zeigen konnten und wünschen der Familie alles Gute für die Zukunft!