Meldung vom 17. Dezember 2021

Die Kindergartenkinder forschen wieder

mittels Forscherkits der Industriellenvereinigung Burgenland.

Das Team und die Kinder des Kindergarten Großpetersdorf sind  stolz, dass sie in diesem Jahr ausgewählt wurden. ".....Hurra, wir freuen uns aufs Forschen!"

Die Industriellenvereinigung Burgenland stattet seit circa zwei Jahren gemeinsam mit der Raiffeisenbank Burgenland Kindergärten mit Unterrichtsmaterialien zum Forschen aus. Die dazu gelieferten je zwei Forscherboxen pro Kindergarten enthalten vom Mikroskop, über Pipetten, Magnete bis zum Strombausatz alles, was die kleinen ForscherInnen so brauchen, um die Natur und die in ihr wirkenden Kräfte und Phänomene in kindgerechter Form zu erkunden.

Damit mit den Materialien entsprechend gearbeitet wird, nahmen zwei Pädagoginnen (Frau Kainz und Frau Janisch) an einem vierstündigen Workshop  teil.

Am 16. Dezember 2021 wurden die Forscherkisten von Frau Julia Mezgolits, MA dem Kindergarten übergeben.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

scattoilet.netscat-japan.comscat-video.orgkinky-fetish.net