Meldung vom 8. November 2023

Gewährung einer Förderung für Studierende

Das Formularansuchen wurde für das Wintersemester 2023/2024 neu aufgelegt und zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Land Burgenland gewährt StudentInnen mit Hauptwohnsitz im Burgenland, die ein Studium an einer österreichischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule absolvieren, eine Förderung zu den Kosten für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Die Förderung beträgt 50 % der nachgewiesenen Kosten (jedoch maximal € 76,-) einer Semesternetz-, Monats-, Jahreskarte oder eines Klimatickets. Eine Förderung kann nur einmal pro Semester erfolgen.

Anträge können für das Wintersemester bis zum 15. Februar 2024 beim Gemeindeamt der Hauptwohnsitzgemeinde persönlich oder in elektronischer Form eingebracht werden.

Die Vorlagen zur Antragstellung wurden vom Referat Sozial- und Klimafonds der Burgenländischen Landesregierung neu aufgelegt und zum Download zur Verfügung gestellt.

Informationen, Fördervoraussetzungen und Richtlinien im Detail anbei und weiters mit Link zum Land Burgenland.