Aktuelles

Zusatzinformationen zum Antrag auf Gewährung einer Beihilfe aus öffentlichen Mitteln zur Förderung der Behebung der erlittenen Katastrophenschäden
am Dienstag, dem 18. Juni 2024 im Hotel GIP****
.... an alle Einsatzkräfte und Helfer/innen!
zum Konzert der Harmonikaschule
Marktgemeinde Großpetersdorf
Die Freiwillige Feuerwehr Großpetersdorf veranstaltete am Sonntag, 2. Juni, wieder ihren traditionellen Frühschoppen im Feuerwehrhaus.
Die traditionelle Saisoneröffnung ging wie immer am letzten Wochenende im Mai über die Bühne.
Das Konzert war auch ein Beitrag der musikalischen Jugend zum KlangfrühlingKids!
finden am 15. und 16. Juni 2024 von 10 bis 17 Uhr statt.
Die nächste Konsumerhebung läuft seit April 2024. Private Haushalte werden zu Lebensstandard und Konsumausgaben befragt.
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter.
inkl. Sommerschule Anmeldungen sind bis 01. Juni 2024
entlang der Bahnstrecke Unterwart - Großpetersdorf und bittet um Kenntnisnahme.
bietet Schnupperstunden für musikalische Talente und Musikinteressierte. Anmeldungen erbeten.
ab Samstag den 11. Mai 2024
des österreichischen Zivilschutzverbandes
Prachtvolles Wetter, gute Bewirtung und viel Unterhaltung durch die Jugendmusikkapelle beim Maibaum aufstellen der SPÖ Großpetersdorf.
Die Beauskunftung der Bereitschaftsdienste ist jederzeit unter der Tel. 141 erreichbar.
Betrügerische Telefonanrufe durch falsche Polizisten!
Marktgemeinde Großpetersdorf IM BLICK
Der Energie- Umwelt- und Sicherheitsausschuss unter der Leitung von Obmann Johann Pimperl lud am 16.3.2024 zur Flurreinigung ein!
Johann Thek beendete seine ehrenamtliche Tätigkeit als Erntereferent nach 45 Jahren. So mussten die Agenden neu bestellt werden.
Mit Stichtag 1. März 2024 gelten in den Ortsteilen Kleinpetersdorf, Kleinzicken, Miedlingsdorf und Welgersdorf neue Postanschriften.
Der ASKÖ Burgenland bietet in den Sommerferien Schwimmkurse für Kinder an. Auch Großpetersdorf ist wieder mit dabei.
Mit 22 Tafeln untermalte der Historiker Dr. Gerhard Baumgartner seine Präsentation der Großpetersdorfer Geschichte beim Festakt des…
Seit Herbst ist der Verein "Freaky Dogs" mit seiner Hundeschule in Großpetersdorf ansässig.
Die Gemeinde Großpetersdorf wurde als Streuobst-Partnergemeinde ausgewählt.
Gutscheine für ein leckeres Frühstück sind im Hotel GIP erhältlich.
werden hier zum Nachlesen zur Verfügung gestellt...
Seit 11. November läuft die nächste Aktion bei Burgenland radelt: das Winterradeln.
Das Formularansuchen wurde für das Wintersemester 2023/2024 neu aufgelegt und zum Download zur Verfügung gestellt.
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil stellte sich auch zur Gratulation in Kleinpetersdorf ein.
Bei traumhaften Herbst-Wetter konnte am Sonntag den 29. Oktober 2023 zum ersten Mal der Fitmarsch vom SVG durchgeführt werden.
Ab 7. Oktober 2023 soll wieder ein flächendeckender Dienst an Wochenenden und Feiertagen gewährleistet sein.
Unsere Dorfchronik anlässlich 750 Jahre Großpetersdorf "Seinda geh i niamma fuat va do" wird voraussichtlich Mitte November erscheinen!
750 Jahre sind verstrichen, seitdem Großpetersdorf erstmals in einer Urkunde erwähnt wurde.
weilte Familie Fischbach aus Connecticut/USA, deren Vorfahren hier beheimatet waren.
JEDERZEIT können Flaschen und Metallbehälter entsorgt werden.
Die Beantragung ist bis Ende 2023 möglich!
Bei herrlichem Wetter und fantastischer Stimmung fand am Samstag, den 17. Juni 2023, der Charity Night Run statt.
Die Marktgemeinde Großpetersdorf IM BLICK
Das Musical der MMS Großpetersdorf wurde bei allen Terminen vor "ausverkauftem Haus" gespielt. Das Publikum war begeistert.
Ablagerungen auf Öffentlichem Wassergut der Republik Österreich
Greißlerei & Imbiss
Verordnung der BH Oberwart vom 21. März 2023 in der Digitalen Amtstafel
Oberwart - Eisenstadt
Verständigung der Anrainer Kleinpetersdorf / Kleinzicken
Die beliebte Fahrrad-Aktion lädt Sie wieder ein, die Vorteile des Fahrrades in Alltag und Freizeit zu genießen.
Die Kundmachung bzw. Verordnung zur Bekämpfung der Geflügelpest wurde zur Veröffentlichung übermittelt - Siehe Amtstafel - (Digitale Amtstafel)
Die Abt. 4 der Burgenländischen Landesregierung übermittelt Informationen zur Beachtung.
Das von der "arge4" zusammengefasste Ergebnis der Zukunftsgespräche in der Großgemeinde wurde zum Dorfentwicklungsleitbild 2032.
Bereits heute gibt es ein endgültiges Ergebnis in der Bürgermeisterwahl.
Mit Beginn der kalten Jahreszeit und der frühen Dunkelheit steigen die Dämmerungseinbrüche.
Schützen Sie sich vor der Betrugsmasche "falsche Polizeibeamte"
Schutzbestimmungen wurden zur Veröffentlichung von der Abt. 4 Referat Naturschutzrecht des Landes Burgenland übermittelt.
Sie brauchen Unterstützung oder haben Fragen zum Thema "Pflege"?
Der Vorplatz wurde neu gestaltet.
Der Tennisclub [TC] Großpetersdorf informiert über den Sportbonus und wer davon profitiert.
Sicherheitstipp des Monats: Auch mindergiftig ist für Kinder giftig
Gemeinsam gegen Dämmerungseinbrüche
Dank unserer Bauhofmitarbeiter glänzt der Brunnen am Hauptplatz wieder
Ab Neujahr 2021 sind in Akutfällen an Wochenenden und Feiertagen bereits ab 16 Uhr ausschließlich die jeweiligen verfügbaren Krankenhäuser im…
Information der Veterinärbehörde
... bezüglich Auffindung von explosiven Kriegsrelikten durch Privatpersonen.
Ab 01.01.2020 werden die Gebietskrankenkassen zur Österreichischen Gesundheitskasse.
Wichtige Regelungen der Jugendschutzgesetze in Österreich wurden zur Beachtung neu veröffentlicht.
Aktuelle Bilder liefert die neue Webcam mit Blickrichtung auf das Zentrum unseres Ortes.
scattoilet.netscat-japan.comscat-video.orgkinky-fetish.netpornjoy.org